16.04.2020

Die Handwerkskammer Dortmund hat eine Initiative ins Leben gerufen, um gute Ausbildungsbetriebe in Dortmund zu benennen und diesen bei besonderer Qualität ein Ausbildungssiegel zu verleihen. 

Im Zuge dessen haben auch wir von der  Firma Lategahn teilgenommen. Ausbildung hat in unserem Hause einen hohen Stellenwert, gehören wir doch zu den ersten Ausbildungsbetrieben, die Bestattungsfachkräfte in Dortmund und Schwerte ausbildeten und ausbilden und das schon seit 2003 – das Jahr, in dem die geregelte, dreijährige Ausbildung zur Bestattungsfachkraft zum ersten Mal angeboten wurde.

Mit dem Fokus  auf Ausbildung, Förderung von jungen Menschen und Umschulungen im zweiten Bildungsweg, sind wir bestrebt, uns und unsere Begeisterung für unseren Beruf in diesem kleinen Bewerbungsvideo um das Ausbildungssiegel darzustellen:

Was meinen Sie? Ist es uns gelungen?